Neu: Gesunde Bewegung & Tanz für Frauen Für ein gutes Körpergefühl ab 01.April 2019 immer Montags 18:30 bis 19:30 Uhr. Der Einstieg ist laufend möglich.

Dieses fortlaufende Kursangebot bietet eine Synthese aus tänzerisch inspiriertem sanftem wie ganzheitlichen Körpertraining und Elementen aus dem freiem Tanz / Improvisation.

Fließend ineinander übergehende Bewegungsverbindungen lockern, mobilisieren und dehnen Deinen ganzen Körper, bringen Dich in Schwung und fördern Geschmeidigkeit, koordinative Fähigkeiten und die Fitness.

Während der Tanzsequenzen liegt der Fokus auf spielerisch-freudvollem Experimentieren mit der individuellen Bewegungsphantasie.

Begleitet von Musik verschiedener Genres kann diese sich mal solo, mal im Duett/Trio oder gemeinsam mit der ganzen Gruppe entfalten.

Kursleitung: Susanne Gesing, Tanz- & Gymnastikpädagogin mit Schwerpunkt BewegungstherapieHeilpraktikerin für Psychotherapie, Systemischer Coach„Ich liebe es, zu improvisieren, zu tanzen – Bewegungen aus dem Moment heraus entstehen zu lassen, mit ihnen zu spielen, mitzufließen. Es bereitet mir große Freude, meine Kurse so zu gestalten, dass es jeder Teilnehmerin individuell von Nutzen ist und wir gemeinsam Spaß haben.“

Accessibility